Schneller ins eigene Zuhause mit dem Käuferzertifikat

Erhöhen Sie Ihre Chancen beim Immobilienkauf

Sie haben Ihre Wunsch-Immobilie gefunden und einen Termin zur Besichtigung vereinbart? Mit unserem Käuferzertifikat zeigen Sie dem Verkäufer/Makler, dass Sie bestens vorbereitet sind und sich Ihre Wunschimmobilie leisten können.

Sichern Sie sich Ihren Eigenheim-Vorsprung mit unserem Käuferzertifikat:

  • Machen Sie eine Probe-Baufinanzierung bei einem unserer Baufinanzierungsspezialisten.
  • Anschließend erhalten Sie Ihr Käuferzertifikat mit der Angabe, bis zu welchem Kaufpreis ein Immobilienkauf voraussichtlich möglich ist.
  • Sie erhalten das Käuferzertifikat als PDF-Datei zur schnellen und einfachen Weitergabe an den Makler/Verkäufer.
  • Das Käuferzertifikat ist ein kostenloser Service Ihrer VR meine Bank eG.

Häufige Fragen

Was ist eine Probe-Baufinanzierung?

Der Kauf oder Neubau einer Immobilie ist für Viele die größte Investition des Lebens. Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch

  • welcher finanzielle Spielraum Ihnen zur Verfügung steht.
  • wie Ihre Baufinanzierung nach Maß aussehen kann.
  • worauf es bei einem Kauf oder Neubau ankommt.

Für eine Probe-Baufinanzierung benötigen wir verschiedene persönliche Unterlagen und Angaben, u.a.

  • Persönliche Daten und Lebenssituation
  • Einnahmen und Ausgaben
  • Vermögen und Verbindlichkeiten
Was ist ein Käuferzertifikat?

Das Käuferzertifikat bescheinigt Ihnen, dass eine bankseitige Finanzierungsprüfung auf Basis der von Ihnen gemachten Angaben stattgefunden hat. In dieser Finanzierungsprüfung (Probe-Baufinanzierung) wird gemeinsam mit einem Baufinanzierungsspezialisten ein möglicher Kaufpreis ermittelt, der dann im Käuferzertifikat ausgewiesen werden kann.

Das Ergebnis der Probe-Baufinanzierung stellt keine Finanzierungszusage dar. Eine abschließende Kreditwürdigkeits- und Bonitätsprüfung sowie die Beleihungswertprüfung sind zusätzlich erforderlich, sobald ein konkretes Objekt gefunden wurde.

Welche Vorteile bietet mir das Käuferzertifikat?

Mit dem Käufer-Zertifikat zeigen Sie, dass Sie gut vorbereitet sind und bereits mit Ihrer VR meine Bank eG über den Kauf einer Immobilie und der damit verbundenen Finanzierung gesprochen haben. Außerdem können Sie belegen, dass der im Käuferzertifikat ausgewiesene Kaufpreis gemeinsam mit einem Baufinanzierungsspezialisten ermittelt wurde.

Das verschafft Ihnen Pluspunkte bei einer Besichtigung oder einem Maklertermin und Verhandlungsvorteile gegenüber anderen Bewerbern.

Wann bekomme ich ein Käuferzertifikat?

Das Käuferzertifikat erhalten Sie nach einer durchgeführten Probe-Baufinanzierung mit einem unserer Baufinanzierungsspezialisten.

Die Probe-Baufinanzierung kann persönlich vor Ort, telefonisch oder gerne auch per Videoberatung erfolgen. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin - direkt online oder telefonisch unter der Nummer 09161 881-0.

Was kostet mich ein Käuferzertifikat?

Das Käuferzertifikat ist ein kostenloser Service Ihrer VR meine Bank eG.

Ich habe die Zusage für meine Wunschimmobilie erhalten? Was muss ich nun tun?

Herzlichen Glückwunsch! Informieren Sie Ihren Baufinanzierungsspezialisten, damit das weitere Vorgehen persönlich besprochen werden kann.