Online-Banking und Mobile-Banking

Starke Argumente für unser Online- und Mobile-Banking

  • Sie führen Ihre Überweisung schnell und einfach aus - ohne in die Geschäftsstelle zu fahren.
  • Sie können Ihre Kontoumsätze jederzeit abrufen.
  • Für Überweisungen an gleiche Empfänger legen Sie Überweisungsvorlagen an.
  • Kontoauszüge müssen Sie nicht mehr drucken und abheften. Diese werden 10 Jahre lang sicher gespeichert.


Unser Online-Banking von A-Z

Symbol Bedeutung
Sie können diese Funktion im Online-Banking per Internetbrowser nutzen.  
Sie können diese Funktion in der VR Banking App nutzen.
Sie können diese Funktion in der VR Networld Software nutzen.
Nein Diese Funktion steht Ihnen nicht zur Verfügung.

A

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Änderung persönlicher Daten

Ändern Sie Ihre persönlichen Daten (z. B. Adresse oder Telefonnummer) ab.

Nein Nein

Alias

Vergeben Sie sich einen eigenen Benutzernamen für Ihr Online-Banking.

Nein

Archivierung

Dauerhafte Archivierung Ihrer Umsätze.

Nein Nein

Aufträge erfassen

Überweisungen, Terminüberweisungen oder Daueraufträge erfassen und ausführen.

B

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich über Ihren Kontostand, Umsätze oder Eingänge im Postfach benachrichtigen.

Bitte beachten Sie: Der SMS-Versand ist kostenpflichtig.  

Nein Nein

Brokerage

Schnell und einfach zur Börse - mit dem VR Profi Broker.

Nein

D

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Daueraufträge  

Erfassen und ändern Sie Ihre Daueraufträge.

E

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Elektronischer Kontoauszug

Erhalten Sie die Kontoauszüge Ihrer Konten als PDF-Datei eingestellt.

Elektronisches Postfach

Nutzen Sie das elektronische Postfach zur gesicherten Online-Kommunikation mit uns.

Nein

F

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Finanzmanager

Mit dem digitalten Haushaltsbuch behalten Sie Ihre finanzielle Situation immer im Blick - die Funktion ist automatisch integriert.

Nein

Finanzstatus

Sehen Sie alle Konten Ihrer VR meine Bank eG und weitere Verträge unserer Verbundpartner.

Nein

Freistellungsauftrag

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Freistellungsaufträge und ändern Sie diese.

Nein

G

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Geld abheben ohne Karte

Heben Sie Geld mit dem Smartphone ab - ganz ohne Ihre VR BankCard.

Nein Nein

Geld senden und anfordern

Schnell und einfach Geld mit dem Smartphone verschicken.

Nein Nein

Geldautomatensuche

Finden Sie einen Geldautomaten in Ihrer Nähe.

Nein Nein

Girocode - Rechnungen mittels QR-Code bezahlen

Scannen Sie einfach den QR-Code auf Ihrer Rechnung ein und die Überweisung wird ausgefüllt.

Nein Nein

H

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Handy laden

Laden Sie Ihre Prepaid-Karte auf.

Nein Nein

L

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Lastschriftrückgabe

Geben Sie unrechtmäßig abgebuchte Lastschriften einfach zurück.  

Nein Nein

M

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Mitteilung schreiben

Nehmen Sie unkompliziert Kontakt mit Ihrem Berater auf.

Nein

Mobile Auszahlung

Mit VR mobile cash heben Sie Geld mit dem Smartphone ab - ganz ohne Ihre VR BankCard.

Nein Nein

Multibankenfähig

Verwalten Sie alle Konten - auch die bei anderen Banken - an einem Ort.

Nein

P

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

paydirekt

Die Freischaltung für paydirekt erfolgt über das Online-Banking.

Nein Nein

PIN ändern

Ändern Sie die PIN für Ihr Online-Banking.

Nein

S

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Sammelüberweisung

Erfassen Sie mehrere Überweisungen zu einem Sammelposten und geben diese gemeinsam frei.

Nein

Scan2Bank

Elektronische Rechnungen per Drag-and-Drop-Funktion bezahlen (mittels Internet-Browser)

Rechnungen fotografieren und bezahlen (mittels App)

Nein

Screenreader für Sehgeschädigte

Unterstützung sehgeschädigter Anwender, indem Screenreader die Dialoge erkennen und diese vorlesen.

Nein Nein

Serviceaufträge

Erledigen Sie im Menüpuntk "Ich mach's online" viele Aufträgen direkt online - ohne weitere Unterschrift.

Nein Nein

T

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

TAN-Verwaltung

Führen Sie Änderungen an Ihrem TAN-Verfahren selbstständig durch.

Nein Nein

Terminüberweisungen

Erfassen Sie Aufträge, die erst in Zukunft ausgeführt werden sollen.

U

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Überweisungen

Erfassen und überweisen Sie Ihre Überweisungen.

Umsätze

Rufen Sie Ihre Umsätze und Kontostände ab.

UnionDepot online

Verwalten Sie bequem Ihr Depot bei Union Investment und führen Sie Aufträge aus.

Nein

V

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Vorlagen

Erstellen Sie Überweisungsvorlagen, wenn Sie immer wieder an gleiche Empfänger (z. B. Versandhandel) überweisen.

Z

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Zahlungen übertragen

Erfassen Sie Ihre Zahlungsaufträge offline und übertragen Sie diese zusammen an den Bank-Server.

Nein Nein

Zugang sperren

Sperren Sie Ihr Online-Banking, wenn Sie vermuten, dass jemand Ihnen schaden will.

Bitte beachten Sie: Ihr Zugang kann nur von einem Bankmitarbeiter entsperrt werden.

Nein Nein

Übersicht unserer TAN-Verfahren

Was ist eine TAN?

Eine TAN (=Transaktionsnummer) ist eine "elektronische Unterschrift", mit der Aufträge im Online-Banking unterschrieben werden.

Welches TAN-Verfahren kann mit welchem Zugangsweg genutzt werden?

  Internet-Browser VR Banking App VR Networld- Software

Smart-TAN

Sie erzeugen die TAN mit Hilfe eines TAN-Generators und Ihrer VR BankCard.

mobileTAN (SMS-TAN-Versand)

Empfangen Sie die TAN für Ihren Auftrag per SMS auf Ihr Handy. 

Nein

VR secureGo (TAN-App)

Sie erhalten die TAN bequem und sicher in einer gehärteten App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Diese ist mittels eines separaten Passwortes gesichert.

Wichtiger Hinweis für alle TAN-Verfahren:

Gleichen Sie stets die in Ihrem TAN-Verfahren angezeigten Daten mit Ihrem Auftrag ab, bevor Sie die Transaktion mittels der angezeigten TAN bestätigen. Für einen Auftrag werden immer die Daten verwendet, die in Ihrem TAN-Verfahren angezeigt werden und nicht zwingend die Daten, die Sie erfasst haben.