Bürgerbus macht Langenfelder Bürger mobil

Langenfeld, September 2016

 

  • VR meine Bank spendet Ende September einen Kleinbus an die Gemeinde Langenfeld.
  • Vorstand Klaus Gimperlein und Regionaldirektorin Katrin Zeilinger übergeben den Bürgerbus an Bürgermeister Reinhard Streng.
  • Unterstützt werden die Aktivitäten der Dorflinde und der 15 aktiven Vereine und Organisationen in der Gemeinde.

VR meine Bank spendet 9-sitzer Kleinbus an Gemeinde Langenfeld

Mit dem neuen VR Transporter Kombi geht die VR mobil Initiative der VR meine Bank in eine neue Dimension.

Vorstand Klaus Gimperlein und Regionaldirektorin Katrin Zeilinger übergaben den mit Klimaanlage, Radio und Zentralverriegelung ausgestatten Kleinbus an Bürgermeister Reinhard Streng. Damit sind neben dem Bus insgesamt 15 vr mobil Kleinwagen in der Region im Einsatz. Sie hat die VR meine Bank in den vergangenen Jahren zur Unterstützung der häuslichen Pflege den kirchlichen und sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt.

 

Häusliche Dienstleistungen der Dorflinde werden erleichtert

Nutznießer des Busses werden alle Langenfelder Bürger sein. Der Bürgerbus, wie Bürgermeister Streng den Kleinbus getauft hat, unterstützt und erleichtert den Helferkreis der Dorflinde bei den  haushaltsnahmen Dienstleistungen. Dazu gehören die Fahrdienste, die Senioren zum Mehrgenerationenhaus Dorflinde bringen und später auch in den Dorfladen, der derzeit entsteht. Außerdem bietet die Dorflinde Kinderbetreuung und einen Babysitter-Service. Genutzt wird das Fahrzeug auch für den Transport von Gütern.

 

Alle 15 Vereine und Organisationen kommen in den Genuss

Daneben steht der Bürgerbus allen 15 aktiven Vereinen und Organisationen in Langenfeld zur Verfügung. Darüber freuen sich Einwohner und Vereinsverantwortliche, die beispielsweise in den Sport-, Schützen und Musikvereinen sowie der Feuerwehr, dem Fischer- und Gartenbauverein aktiv sind sowie die Betreuerinnen der Kindergärten.

VR meine Bank fördert seit ihrer Gründung vor 125 Jahren

Seit der Gründung vor 125 Jahren unterstützt und fördert die VR-Bank Uffenheim-Neustadt die Menschen in ihrer Heimat, denn nur dafür wurden damals die vielen kleinen Raiffeisenbanken von Menschen für Menschen ins Leben gerufen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Pressekontakt

Name
Claudia Pehl
Funktion
Vorstandsassistentin
Bild
Telefon
09161 881-542
E-Mail
Schreiben Sie mir
Rückruf
Wir rufen Sie zurück
Termin
Vereinbaren Sie einen Termin