Stiftung unterstützt zwölf Projekte

13te Spendenübergabe

 

  • Über 27.000  Euro wurden bei der Übergabe im September 2016 gespendet
  • Zwölf regionale Projekte werden gefördert
  • Unterschiedliche Zielgruppen und Förderaufträge werden unterstützt.

 

Seit Stiftungsgründung im Jahr 2008 war dies die 13te Spendenübergabe mit der insgesamt 182 gute und sinnvolle Projekte in der Region gefördert werden konnte.

 

Wir stellen Ihnen die Spendenempfänger kurz vor

Zehn Aktionen unterstützt die Stiftung zu 100 Prozent

Zehn Aktionen unterstützt die Stiftung zu 100 Prozent

Darunter auch zwei größere Projekte

 

Bus für die Dekanatsjugend in Uffenheim

Gemeinsam mit der VR meine Bank wird die Anschaffung eines neuen Busses für die Dekanatsjugend in Uffenheim ermöglicht, über deren Zusage sich Jugenddiakon Ralf Romankiewcz freut.

 

Neue Trinkstation für die Grundschule Neues Schloss in Neustadt

In der renovierten Grundschule Neues Schloss gibt es eine weitere Trinkstation, für die sich Bürgermeister Klaus Meier stark gemacht hat.

 

Weitere Empfänger:

Außerdem kann die Asylsozialstation der Caritas im Landkreis durch die Spende den dringend benötigten Laptop anschaffen, wie Vorsitzende Barbara Lendlein mitteilte.

Das Johann-Gramann-Haus kann das defekte TV-Gerät für den Senioren-Gemeinschaftsraum ersetzen, freut sich Diakon Frank Larsen und Heimleiter Andreas Stenzel.

Eine Unterstützung für die Orgel in der Laurentiuskirche in Trautskirchen half mit, dass die Sanierung zeitnah durchgeführt werden konnte, lobten Pfarrer Hermann Ruttmann und Organistin Ingrid Stigler das Engagement der Stiftung.

Lern- und Spielgeräte für Kindergärten und Schulen

Spiel- und Lerngeräte

für zwei Kindergärten und Schulen

 

Grundschule Aurachtal

Rektor Alfred Sammetinger kann für die Grundschule Aurachtal die fehlenden Laptops anschaffen und gemeinsam mit dem Förderverein konnte das Ferienprogramm durch die Vorsitzende Maria Maibom finanziert werden.

 

Kirchliche Kindergärten in Neustadt

In den beiden Neustädter Kindergärten berichtete Pfarrer Christian Schäfer darüber, dass überdachte Picknick-Bänke angeschafft und die Renovierung des Außenspielturmes durch die Spende unterstützt wurde. Im sportlichen Sektor erweitert die Sportgemeinschaft Bomhardschule Uffenheim ihren Gerätebestand um eine Niedersprungmatte, wie Vorsitzender Ralf Lischka versicherte.

Zwei Projekte beteiligen sich am VR Crowdfunding

Zwei unterstützte Projekte

beteiligten sich am VR Crowdfunding

 

Evangelische Landjugend Unterickelsheim

Der Evangelische Landjugend Unterickelsheim wurde nach der erfolgreichen Teilnahme am VR-Crowdfunding der fehlende Betrag für die Anschaffung eines Maibaum-Ständers an Vorsitzenden Christoph Ott übergeben.

 

Reha-Vital-Sportgemeinschaft Uffenheim

Die Reha-Vital-Sportgemeinschaft Uffenheim kann von der Spende zwei Sportrollstühle für die Basketballgruppe anschaffen und wird den dritten Rollstuhl über die Viele-schaffen-mehr Initiative der VR meine Bank finanzieren.