Eine Spende für die Anschaffung eines neuen 9-Sitzer-Jugendbusses, der im Evangelischen Dekanat im Steigerwald zum Einsatz kommt, nahm die Jugendreferentin Eva Lehner-Gundelach mit einigen Jugendlichen in Empfang.
Sportliche Talente fördert der TSV 1949 Markt Bibart durch ihre umfangreiche Jugendarbeit. Das dringend benötigte mobile Großfeldtor kann durch die Spende und das erfolgreiche Crowdfunding über die VR meine Bank Plattform realisiert werden, wie Kassier Fabian Wiederer mitteilte.
Das gleiche gilt für das Gartenspielhaus im Kinderhort „Zur Sonnenblume“ in Sugenheim für dessen Umsetzung Heidi Klein und das Elternteam ebenfalls die Viele-schaffen-mehr Plattform nutzen und für die die Stiftung ihren Teil dazugibt, damit das große Projekt komplett finanziert werden kann.
Ein weiteres Freigelände-Spielgerät soll im Pausenhof der Grundschule Lipprichhausen-Gollhofen entstehen. Gemeinsam mit der Vorsitzendes des Fördervereines Ursula Ungar, die den Stein ins Rollen brachte, nahm Rektorin Andrea Zander die Spende entgegen.
Für die Aktivitäten im gut eingeführten einzigen Jugendtreff im Uffenheim, der S-Bar, nahmen eine weitere Zuwendung die Café-Verantwortlichen Marion Geer und Ruth Hegwein, in Vertretung von Diakon Ralf Romankiewicz entgegen.