enVier Mal unterstützt die Stiftung bei lebensbegleitenden Maßnahmen
Eltern bei der Erziehung zu unterstützen, Krisen vorzubeugen und im akuten Fall zu helfen, dass will noch besser als bisher der Karoline-Kolb-Kindergarten Uffenheim ermöglich, deren Mitarbeiterin sich zur STEP-Elternbegleiterin ausbilden lässt. Die Leiterin Sonja Markert freut sich, dass dies mit der Spende realisiert werden kann.
Dem Drogenkonsum vorbeugen will das Landratsamt durch den Anti-Drogen-Zug, der im Herbst 2017 den Schülern der 8 – 10 Klassen Einblick in die Karriere eines Drogenabhängigen gibt. Stellvertretender Landrat Bernd Schnitzlein nahm die Spende der Stiftung entgegen und freut sich über weitere Spenden aus dem genossenschaftlichen Umfeld.
Ein lebensrettendes Hilfsmittel erhält Bürgermeister Reinhold Klein für die Gemeinde Sugenheim. Es ist der fünfte Defibrillator den die Stiftung an eine Gemeinde für öffentliche Gebäude übergibt. Er wird in der SB-Zone der VR meine Bank eG in Sugenheim installiert.
Mit zahlreichen Aktivitäten unterstützt die Arbeiterwohlfahrt in Neustadt die Arbeit in Schulen und Seniorenheime. Finanziert werden die Einsätze durch den Losverkauf bei Märkten und Kirchweihen. Für die Anschaffung eines neuen Loseverkaufswagens nahm Kassier Joachim Grund und Lilli Held die Spende entgegen.